Allgemeine Regeln

1. Respektvoller Umgang mit anderen Mitgliedern.

2. Das teilen von pornografischen, rassistischen, nicht jugendfreien und beleidigenden Inhalten ist untersagt.

3. Jeder Neuling beginnt als Junges, sofern er eine ClanKatze spielen möchte, um ein realistisches Fortlaufen der Geschichte zu gewährleisten und die Möglichkeit auf eine unvorhergesehene, spannende Lebensgeschichte zu bieten. 

7.Profil Regeln

  1. Das Profil wird mit Angaben ausgefüllt, die auf den Rollenspiel-Charakter anzuwenden sind. Angaben über den Menschen hinter dem Charakter sind verboten.
  2. Das Profil ist so vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen wie möglich.
  3. Das Profilbild muss in einem gewissen Maß den Angaben über das Aussehen des Charakters auf seinem Profil entsprechen.
  4. Das Aussehen eines Charakters, darf nicht zu unnatürlich sein (z.b. lila Fell, grüne Streifen, weiße Augen)
  5. Das Alter eines Charakters muss seinem Rang entsprechend sein, außer es ist von einem Admin genehmigt.
  6. Stärken und Schwächen eines Charakters dürfen nicht ohne Begründung wiedersprüchlich zu den allgemeinen Stärken und Schwächen des entsprechenden Clans sein.
  7. Charaktere haben immer Stärken und Schwächen. Es ist verboten einen Charakter zu erstellen, der in allem gut oder schlecht ist.
  8. Die Vergangenheit eines in einem Clan geborenen Charakters, darf nicht erfunden werden, sondern entspricht der Geschichte, welche mit dem entsprechenden Charakter im Rollenspiel entstanden ist. Dies gilt nicht für Streuner und Hauskatzen.
  9. Das Profil eines Charakters darf nicht während dem Rollenspiel verändert werden, außer es handelt sich um eine begründete Entwicklung oder Veränderung des Charakters (z.b. eine Narbe, eine neue Einstellung zu anderen Clans wegen eines Kampfes o.ä.)
  10. Beim Ausfüllen des Profils sollte auf die eigene Rechtschreibung geachtet werden.
  11. Jedes Profil wird von einem Administrator überprüft und abgesegnet.

8.Chat Regeln

Ihr benötigt keinen Account zum nutzen des Chats. Meldet euch einfach als Gast an und startet zu schreiben.

Die Schreibweise:

  • ​Off-Play-Komunikation, wird in (...) geschrieben: z.B. (ich bin kurz afk) / (Moment das verstehe ich nicht)
  • Gesprochenes im Rollenspiel, wird ohne besondere Zeichen einfach geschrieben
  • Handlungen im Rollenspiel, werden in *...* gesetzt: z.B. *geht*/*setzt sich hin*
  • Gedachte Dinge im Rollenspiel, werden in /.../ gesetzt sie werden nicht von anderen Charakteren wahrgenommen: z.B./man ist die dumm/ oder /ich habe keine Ahnung was er redet... ich sollte einfach nicken/
  1. Die Chaträume "DonnerClan", "WindClan", "WolkenClan", "SchattenClan", "FlussClan" und "Hauptchat" zählen nicht zu den RPG-Räumen. Hier kann sich ohne ( ) über Off-Play-Themen unterhalten werden. Zum betreten des Raumes wird das Chatkürzel verwendet. Die Clan-Räume dürfen nur von Mitgliedern des Clans benutzt werden.
  2. In RPG-Räumen haben Offplay Unterhaltungen nichts zu suchen.
  3. Das Bedrängen eines Players oder zwingen zur Herausgab von persönlichen Daten ist verboten.
  4. Es ist nur erlaubt in einem RPG-Raum und einem OFF-Play-Raum gleichzeitig zu sein.
  5. Prinzipiell ist es einem Charakter möglich sich an jedem Rollenspiel-Ort aufzuhalten, ist er jedoch außerhalb seines Clangebietes, so darf er ohne Vorwahrnung jeder Zeit von anderen Charakteren angegriffen werden.
  6. Powerplay ist zu einem gewissen Grad erlaubt, so kann ein Charakter eine Maus fangen und der Schreiber des Charakters kann über die Handlungen der Maus bestimmen, jedoch dürfen keine Feinde wie andere Katzen, Füchse, Dachse, Hund, o.ä. gespielt werden. Zu den erlaubten "Nebenrollen" gehören: Beutetiere, vorbei fahrende Monster, Weidetiere und an ausschließlich an den Schlangenfelsen Schlangen, aber auch Dinge wie Müll von Zweibeinern, vergessene Zweibeiner Gegenstände. 
  7. Ein Charakter, der im Rollenspiel stirbt, wird unverzüglich aus dem Chat genommen, anschließend wird ein Admin infomiert, dieser löscht dann den Charakter. Ein Toter Charakter darf nicht wieder erstellt werden.
  8. Das Beleidigen von anderen Mitspielern ist untersagt. Jedoch kann ein Charakter einen anderen im Rahmen des Rollenspiels beleidigen.
  9. Da auch Minderjährige Player anwesend sind, ist es zwingend erforderlich sich vor dem ausschreiben einer nicht jugendfreien Handlung über das alter der anwesenden zu erkundigen. Sind diese zu jung oder weigern sich ihr Alter preiszugeben, darf die Handlung nicht vollzogen werden. 
  10. Unnatürliche oder unrealistische Handlungen im Rollenspiel sind verboten.
  11. Handlungen im Rollenspiel haben immer Auswirkungen auf den Lauf der Geschichte, so kann ein Charakter von einem Anführer tatsächlich verbannt werden, wenn er sich im Chat mehrfach gegen den Anführer stellt.
  12. Handlungen die im Rollenspiel zu Streiterein führen, können immer einem Admin geschickt werden, welcher dann eine Entscheidung fällt.

9. Kampf-Regeln

  1. Ein Charakter, der im Rollenspiel über die Grenzen seines Clans hinaus geht, darf jederzeit von  anderen Charakteren angegriffen werden.
  2. Ein Charakter, der sich innerhalb der Grenzen seines Clans aufhält, darf ebenfalls angegriffen werden, hat jedoch die Erlaubnis durch die FlüsterFunktion des Chats und einen im Rollenspiel ausgestoßen Hilferuf, ClanKameraden zu sich zu rufen.
  3. In einem Kampf ist es zwingend nötig sich an die, im Profil angegebenen, Stärken und Schwächen eines Charakters zu halten.
  4. Jeder Charakter steckt in einem Kampf etwas ein, außer es ist durch den Kampfverlauf ersichtlich, dass es keinen effektiven Angriff gab.
  5. Kleine Verletzungen, von denen nur kleine bis mittelgroße Narben und Spuren bleiben dürfen ohne Vorwarnung einem Charakter zugefügt werden. Ist der Besitzer jedoch strickt dagegen, so ist eine solche Verletzung zu unterlassen.
  6. Verletzungen mit hervorsehbaren Spätfolgen oder extremen optischen Veränderungen an einem Charakter (z.B.auskratzen der Augen) benötigen die Erlaubnis des Besitzers.
  7. Ein Charakter darf nur mit Erlaubnis des Besitzers getötet wereden
  8. Können sich die Kampfteilnehmer nicht auf den Ausgang des Kampfes einigen und er ist nicht aus dem Verlauf ersichtlich, so gewinnt der Charakter mit den meisten Punkten.
  9. Betrifft ein Kampf Katzen eines Clans, so haben die Katzen ihren Anführern Meldung zu erstatten.
  10. Große Angriffe z.B. Schlachten können von Anführern und Administration gezielt geplant werden, können jedoch auch zufällig und spontan entstehen.

10. Regelungen zu eigen getroffenen Entscheidungen

  1. Jeder Player kann selbst und frei über die Entscheidungen seines Charakters verfügen.
  2. Einmal getroffene/gespielte Handlungen, dürfen nicht revidiert werden, auch nicht wenn der Player seine Entscheidung ändert, dass heißt nicht, dass Charakter ihre Meinung nicht ändern dürfen, sie können nur getroffene Entscheidungen nicht rückgängig machen. 
  3. Es ist erlaubt andere Charakter mit dem eigenen zu überreden, jedoch darf kein Player gezwungen werden.
  4. Eigene Entscheidungen, die dritte miteinbeziehen dürfen gefällt werden, sofern die dritte Person als Charakter keine Handlungsmöglichkeiten hat, dem zu widersprechen. z.B. kann eine Kätzin ihre Junge mitnehmen, wenn sie an einen bestimmten Ort geht oder gar den Clan verlässt, da die Jungen noch nicht in der Lage sind selbstständig einen Ort zu wählen. Ein Mentor hingegen, kann seinen Schüler nicht mit an einen Ort nehmen, sondern ihn nur auffordern ihm zu folgen.
  5. Die Ausführungen von Entscheidungen anderer Charakteren dürfen verhindert werden, sofern es dem eigenen Charakter möglich ist. z.B. können die Jungen einer Kätzin ihr abgenommen werden, wenn sie mit ihnen den Clan verlassen möchte.

11. Punkte-Regelungen

  1. Punkte werden nur von Administratoren zugeteilt, und können nicht auf anderem Wege erspielt oder verschenkt werden.
  2. Ein Charakter erhält Punkte gemäß seinem Ausbildungsstand und Errungenschaften:
  • Ungeborenes  = 0 Punkt
  • Geburt / Junges = + 250 Punkte
  • Schülerzeremonie / frisch Ernannter Schüler = + 250 Punkte
    • Pro Kampftrainingseinheit = + 50 Punkte
    • Pro Jagdtrainingseinheit = + 25 Punkte
    • Pro Grenz- und Jagdpatroullie = + 15 Punkte
    • Besuch einer Großen Versammlung = + 25 Punkte
  • Kriegerzeremonie / frisch Ernannter Krieger /ausgewachsen sehr jung  = + 250 Punkte
    • Erste Jagdpatroullie  = + 100 Punkte
    • Erste Grenzpatroullie = + 100 Punkte
    • Besuch einer Großen Versammlung = + 25 Punkte
  • Krieger / ausgewachsen jung = + 250 Punkte
    • Erste selbst geleitete Jagdpatroullie = + 100 Punkte
    • Erste selbst geleitete Grenzpatroullie = + 100 Punkte
    • Besuch einer großen Versammlung = + 10 Punkte
  • Krieger / ausgewachsen = + 250 Punkt
  • Krieger / ausgewachsen etwas älter = + 200 Punkte
  • Krieger / ausgewachsen älter = + 100 Punkte 
  • Erstes mal werden zu Königin = + 100 Punkte
    • Pro Wurf = + 50 Punkte
  • Ernennung zum zweiten Anführer = + 250
  • Ernennung zum Anführer = + 300
  • Pro fertig ausgebildeten Schüler = + 150 Punkte
  • Besuch des Mondsteins (nur mit Erlaubnis und Begleitung eines Anführers) = + 150 Punkte
  • Gewonnener Kampf = + 25 Punkte
  • Verlorener Kampf = + 10 Punkte
  • Teilnahme an Events = + individuelle Punkteanzahl
  • Sieg bei einem Wettbewerb = + individuelle Punktezahl
  1. Damit Punkte für Kämpfe und Trainigseinheiten, sowie Patrouillen zugestellt werden, muss der jeweilige Anführer eines Clans per Nachricht darüber informiert werden, wenn einer der Fälle eingetreten ist. Die Anführer der Clans haben die Pflicht die Admins wöchentlich über zuzustellende Punkte zu informieren. 
  2. Es ist verboten absichtlich mehrfach in ein fremdes ClanTerritorium, um Kämpfe zu provozieren. 
  3. Hat ein Spieler die Genehmigung für einen Doppelaccount, so darf er nicht gegen sich selbst kämpfen, oder sich selbst trainieren und Punkte dafür erhalten.
  4. Ist ein Charakter schwer krank oder verletzt, wovon er sich erholen muss, werden kurzzeitig Punkte entsprechend des individuellen Falls abgezogen, jedoch nach der Genesung zurück erstattet. 
  5. Ist ein Charakter schwer erkrankt oder verletzt und trägt Spätfolgen davon (z.B. bedingte Blindheit, durch Augenverletzungen / andauernde Atemnot, wegen Lungenentzündung) so werden die abgezogenen Punkte nicht erstattet, es können aber neue erworben werden.
  6. Älteste können keine neuen Punkte erwerben und bekommen nach und nach Punkte abgezogen, um das fortschreitende Alter deutlich zu machen. 
  7. Heiler und Heilschüler sind vom Punktesystem ausgeschlossen und erhalten keine Punkte, da sie nicht zu den kämpfenden Charakteren zählen, dies heißt nicht, dass sie nicht kämpfen können.
  8. Punkte können über den Ausgang eines Kampfes entscheiden, müssen aber nicht. Kämpft der Punkteunterlegene taktisch besser und besiegt seinen Gegner durch können, so kann durchaus auch er gewinnen. Gibt es deshalb Streit, so kann ein Administrator informiert werden und nach Verlauf über den Ausgang entscheiden. 

​Regelverstöße können mit Verwarnungen, Sperrungen, Punktabzug, bishin zur Löschung eines Accounts bestraft werden

Im folgenden erklären wir für Neuzugänge in der Welt der Warrior Cats nochmal die grundlegenden Ränge innerhalb der Clans.

 

Die Ränge

 

Anführer: 

Der Anführer bekommt neun Leben vom SternenClan. Er sorgt für die Sicherheit und den Frieden im Clan.

Zweiter Anführer:

Der zweite Anführer steht dem Anführer mit Rat und Tat zur Seite und teilt die Patrouillen ein. Beim Tod des Anführers tritt der Zweite Anführer an dessen Stelle.

Heiler:

Im Clan gibt es auch einen Heiler, der sich gut mit Heilkräutern auskennt und so dem Clan bei Krankheiten und Verletzungen helfen kann. Die Heiler teilen manchmal Träume mit dem SternenClan, dürfen darüber aber nur nicht mit jeder Katze sprechen und keine Partner und Junge haben.

Heilschüler:

Wird ein Heiler alt, so sucht er sich einen Nachfolger oder wartet auf ein zeichen des SternenClans um eine Auswahl zutreffen. Erst nachdem ein Heilerschüler sich mit dem SternenClan einmal die Zunge gegeben hat, und somit einen Traum erhalten hat, wird er offiziell als zukünftiger Heiler anerkannt.

Krieger:

Nach einer langen Zeit des Trainings wird der Schüler zu Krieger ernannt. In einer feierlichen Zeremonie erhält er seinen Kriegernamen und muss in der folgenden Nacht schweigend über das Lager wachen.

Schüler:

Im Alter von 6 Monden wird ein Junges zum Schüler ernannt. Es bekommt einen neuen Namen, der mit –pfote endet, und wird von einem Mentor im Jagen und Kämpfen trainiert. Außerdem ist es eine Pflicht der Schüler, sich um die Ältesten zu kümmern. 

Königinnen:

Kriegerinnen, die trächtig sind oder Junge versorgen, werden Königinnen genannt. Sie leben in der Kinderstube und versorgen dort ihre Jungen.

Junge:

Junge, sind neugeborene oder kleine Katzen unter 6 Monden, sie leben noch bei ihrer Mutter in der Kinderstube. Ihre Namen enden auf –junges. Der Clan braucht immer Junge, denn ein Clan ohne Nachwuchs stirbt aus. 

Älteste:

Ist ein Krieger alt und gebrechlich geworden, so begibt er sich zu den Ältesten; in den Ältestenbau. Dort lebt er in Ruhe bis der SternenClan ihn zu sich holt. Er bildet keine Schüler mehr aus und nimmt nicht mehr an offiziellen Jagd- oder Grenzpatrouillen teil.